Rechtzeitig vor Weihnachten darf sich die Gemeinde Grünbach freuen: Die Sparkasse Neunkirchen übergibt einen Spendenscheck in Höhe von 800 Euro für den Sozialfonds. Das Geld wurde durch den Verkauf der Möbel der alten Filiale gesammelt. Dort konnte man gegen eine freie Spende Stühle, Tische, Garderobe und Co ersteigern.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (PA - Spende für Sozialfonds Gemeinde Grünbach.pdf)Pressemeldung[ ]408 kB


Die Sparkasse Neunkirchen hat die Gewinnerin ihres diesjährigen Weltspartags-Gewinnspiels gezogen: Johanna Schallert aus Ternitz freut sich über ihren Hotelgutschein.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (PA - Gewinnspiel Weltspartag 2019.pdf)Pressemeldung[ ]340 kB


Die Sparkasse Neunkirchen spendet 3.000 Euro für die Renovierung der Pfarrkirche in Payerbach. Der Spendenscheck wurde vergangenen Dienstag an Pfarrer Dr. Heimo Sitter übergeben.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (PA - Sparkasse spendet für Renovierung der Pfarre Payerbach.pdf)Pressemeldung[ ]429 kB


Die Sparkasse Neunkirchen spendet anlässlich des diesjährigen Weltspartags einen Betrag von 8.000 Euro für die Jungmusiker-Ausbildung des Bezirks Neunkirchen. Die Bezirksarbeitsgemeinschaft Neunkirchen-Wiener Neustadt veranstaltet jährlich Seminare für Jungmusiker in Ausbildung. In diesen werden die jungen Musiker unter anderem auf die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber ausgebildet. Zu diesen Seminaren entsenden rund 40 Musikvereine aus der Region ihre jungen Musiker, welche in den Musikschulen ausgebildet werden. Bereits in den Vorjahren wurde anlässlich des Weltspartags die Jugendarbeit im Bezirk Neunkirchen unterstützt, durch Spenden an die Freiwilligen Feuerwehren, das Rote Kreuz und den Samariterbund. Vorstandsteam Peter Prober und Gertrude Schwebisch erklären: „Die Jugendarbeit in unserer Region zu unterstützen ist uns ein besonderes Anliegen. Jugendliche übernehmen durch ihre freiwillige Arbeit in den Vereinen Verantwortung für die Gesellschaft.“

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (PA - Sparkasse spendet für Jungmusiker Ausbildung.pdf)Pressemeldung[ ]537 kB


Der diesjährige Weltspartag steht für die Sparkasse Neunkirchen ganz im Zeichen der Jungmusiker-Ausbildung des Bezirks Neunkirchen. Die Bezirksarbeitsgemeinschaft Neunkirchen-Wiener Neustadt veranstaltet jährlich Seminare für Jungmusiker in Ausbildung. In diesen werden die jungen Musiker unter anderem auf die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber ausgebildet. Zu diesen Seminaren entsenden rund 40 Musikvereine ihre jungen Musiker, welche in den Musikschulen ausgebildet werden.